Handballaktionstag 2017

Der HSG Lingenfeld - Schwegenheim zu Besuch in der Schule

Am 26. Oktober besuchten einige Trainer der HSG Lingenfeld - Schwegenheim die Grundschule Lingenfeld. Dabei war auch Judith Schäfer, die mit der Damenmannschaft deutsche Meisterin war.

In der Turnhalle waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler ihr Ball- und Reaktionsgeschick trainieren konnten. So konnte unter anderem im Slalom gedribbelt, auf ein Ziel geworfen, auf einer Bank  mit dem Ball balanciert und vom Kasten auf ein Trampolin gesprungen werden. Unsere Kids waren mit großer Begeisterung und Motivation bei der Sache. Alle waren sich einig:

Handball ist cool!

Vielen Dank an die Trainer der HSG Lingenfeld - Schwegenheim, die den ganzen Vormittag große Motivation und Freude am Handball versprüht haben!

Alle Kinder, denen das Schnuppern Spaß gemacht hat,  sind herzlich eingeladen an einem Probetraining im Handballverein teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok