Projektwoche 2018

Bücherhelden

Hier ein paar Einblicke in die unterschiedlichen Projekte.

 

Robin Hood

Wir haben uns mit dem allseits beliebten Robin Hood beschäftigt. Wir konnten die bekannten Robin Hood-Hüte und Wappen basteln bzw. gestalten. In Anlehnung an den bekannten Richard Löwenherz erbauten wir sogar eine große Burg, die hoffentlich noch lange stehen bleiben kann.

Höhepunkt dieses Projektes war sicherlich der Wettkampf im Bogenschießen. Hier durfte sich jedes Kind in drei Runden an der Kunst des Bogenschießens versuchen. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es zur Stärkung den Klassiker „arme Ritter“.

Das Sams

Eine Woche voller Samstage!

Die kleine Hexe

Ronja Räubertochter

 

Briefe von Felix

Druckwerkstatt

Pippi Langstrumpf

 

Harry Potter

 

Stumme Diener

 

Wo die wilden Kerle wohnen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok