Herr Angerhofer unterhielt unsere Erstklässer mit „Pippi-Langstrumpf“, die, ganz in die Jahreszeit passend, den Weihnachtsbaum plünderte. Herr Leuthner erfreute seine Zuhörerschar mit einer Schulgeschichte von der Knolle Murphy und Frau Ostermayer entführte die Viertklässler mit „Lippels Traum“ in den Orient. 

Herr Bauer hatte die wunderschöne Geschichte vom Raben Tao mitgebracht, die die Kinder fesselte und zum Nachdenken anregte.
Auch Frau Schütze, Pfarrer Oesterling, Herr Leibeck und Frau Samson-Sträßer konnten sich Zeit nehmen und unsere Schulkinder mit ihren mitgebrachten Geschichten unterhalten. Ganz neu unter unseren Vorlesern war Herr Roßhirt, der mit „Dirk und ich“ bei den Drittklässlern voll ins Schwarze getroffen hatte.


Ebenfalls zum ersten Mal dabei – aber sicherlich nicht zum letzten Mal – war Herr Gutting, unser Altbürgermeister. Er hatte den Kindern aus der 4a die Geschichte von Siegfried, dem Drachentöter mitgebracht. Die Kinder waren so fasziniert, dass Herr Gutting das ganze Buch bis zum Schluss vorlesen musste. Auch Herrn Gutting machte das Vorlesen vor dieser begeisterten Zuhörerschar sichtlich Freude und er versprach wiederzukommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Vorlesern für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok