In vielen Schulsälen gab es Ausstellungen, Mitmach-Aktionen und Angebote, die alle passend auf das jeweilige Land abgestimmt waren. Unsere zahlreich erschienen Gäste konnten viele interessante Dinge bestaunen und auch die eine oder andere landestypische Köstlichkeit probieren. In der Turnhalle wurde auf einer eigens dafür aufgebauten Bühne ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm geboten, das das aufmerksame Publikum begeisterte. Das Musical „1000 Farben hat die Welt“, welches einige Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche einstudierten, unterstrich eindrucksvoll, wie wichtig es ist, Vielfalt zuzulassen:

„Und denkt dran: IMMER SCHÖN BUNT BLEIBEN!“

Wie immer haben viele engagierte Eltern durch großartige Organisation und lobenswertem Einsatz dafür gesorgt, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. DANKE an ALLE!

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an die Ortsgemeinde Schwegenheim, an die Blaskapelle Schwegenheim und an Herrn Winter für das unkomplizierte Ausleihen der Bühnenelemente und auch an unsere drei Hausmeister, die den Transport und den Auf- und Abbau übernommen hatten.

Das hat auch dazu beigetragen, dass unser Schulfest eine rundum gelungene Veranstaltung war!

 

Arktis und Antarktis

China

Großbritannien

Japan

Kulinarische Reise

Märchen aus aller Welt

Schweden

Spiele aus aller Welt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok