Wir sind eine Ganztagsschule in Angebotsform.

Ganztagskinder besuchen die Schule von montags bis donnerstags von 8 - 16 Uhr und freitags die reguläre Unterrichtszeit bis 12.05 bzw. 13 Uhr.

Wir bitten darum die Abholzeiten einzuhalten.

Ausnahmen: Kinder mit regelmäßig verordneten therapeutischen Maßnahmen (Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie,...) können nach Absprache zur vollen Stunde abgeholt werden (Bescheinigung vom Arzt).

Für individuelle Termine stehen jedem Kind, das früher abgeholt werden muss, 4 Greencards pro Halbjahr zur Verfügung.

Eltern, die freitags eine Betreuung für ihr Kind benötigen, haben die Möglichkeit ihr Kind bei den "Freitagslöwen" kostenpflichtig anzumelden. Auch für die "Freitagslöwen" gibt es Essen sowie die Lern- und Spielzeit. Die "Freitagslöwen" sind an diesem Tag flexibel abholbar.

Nach der Unterrichtszeit gehen die Kinder

klassenstufenweise zum Mittagessen.

Dann geht es frisch gestärkt in die Lernzeit:

"3 + 8 = 11"

In der Spielzeit stehen die tägliche Bewegung an der frischen Luft und das Freie Spiel zur Förderung der Kreativität im Vordergrund.

Die AG-Zeit rundet den Nachmittag ab. Die Angebote sind vielfältig und reichen vom Besuch der Bücherei über Sportangebote bis zur Schach-AG.