Infos

Am Dienstag, den 28.09.2021 hatten der Schulelternbeirat und die Schulleitung zur Gründungsversammlung eines Fördervereins für die Grundschule Lingenfeld eingeladen. Erfreulicherweise konnten Frau Haaf (damalige Schulleiterin) und Frau Kronschnabel (SEB- Vorsitzende) viele ambitionierte Menschen aus der Elternschaft, aus dem Kollegium und auch aus der politischen Gemeinde begrüßen, die sich bereit erklärten in einem Verein Verantwortung zu übernehmen und sich für die Belange unserer Schule einzubringen. Nach einer kurzen Einführung über Ziele und Zweck der Gründung eines solchen Vereins führte der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Herr Cherie, der die Wahlleitung übernommen hatte, die eigentliche Wahl durch. Alle zu besetzenden Posten konnten vergeben werden, die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden jeweils einstimmig gewählt und nahmen alle ihre Wahl an.

Der Förderverein setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen, die am 21.09.2023 neu gewählt wurden.

Die Gewählten sind:

Frau Lisa Bober (1. Vorsitzende), Herr Ulrich Rembor (2. Vorsitzender), Herr Thomas Ullemeyer (Rechnungsführer), Frau Nina Schick (Schriftführerin), Frau Bianca Dietrich (Kassenprüferin), Herr Holger Kronschnabel (Kassenprüfer) und als Beisitzerinnen und Beisitzer Frau Luana Weigelt, Frau Tarsylia Holzer, Frau Christina Godulla, Frau Annika Strentzsch, Frau Nadja Hilsendegen, Frau Diana Scholz und Herr Markus Kropfreiter.