Schulfest 2022

Jahrmarkt in der Grundschule Lingenfeld

Am 30.09.2022 fand zum ersten Mal seit Corona endlich wieder unser Schulfest statt.

Zum Thema Jahrmarkt haben sich die einzelnen Klassen Angebote überlegt, die die "Kerwestimmung" in die Schule bringen sollten - mit Erfolg!

Die Schüler:Innen haben mit dem Lied "Wir feiern heute ein Schulfest" das Schulfest eröffnet.

Zusammen angelten wir Enten, warfen Dosen ab oder fuhren beim Bobbycar - Rennen um die Wette. Beim Kinderschminken wurde man in einen Superhelden, eine Fee oder etwas ganz anderes verwandelt. Einen treuen Begleiter konnte man sich bei der Luftballonstation aufblasen und formen lassen.

Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl. Unterstützt wurde er dabei von zahlreichen Eltern, die Waffelteige oder Kuchen spendeten oder beim Verkauf halfen.

Mit einem Flashmob zum Lied "Macarena" kündigten wir die Verleihung der Preise des Lesesommers an.

Wir danken allen Helfer:Innen und Besucher:Innen für Ihr Kommen und freuen uns auf das nächste gemeinsame Fest!  :)