Wir sagen euch an ...

... den lieben Advent. Wie in jedem Jahr trafen sich auch in diesem Advent alle Kinder und Lehrer der Schule immer montags zum gemeinsamen Singen im Foyer. 

Besonders beeindruckend waren in diesem Jahr die musikalischen Beiträge der Kinder, die diese für unser Montagssingen -teils selbstständig, teils mit ihren Lehrern - einstudiert haben. So hörten wir Weihnachtslieder auf der Flöte, der Trompete, der Querflöte, dem Akkordeon, der Gitarre, dem  Keyboard und dem Cajon (letztere mit einer Hip-Hop-Version von "Stille Nacht"). Vielen Dank unseren Solisten und allen Sängern!

 

Basteltag

Viele schöne Kleinigkeiten gab es am 04.12. für die Kinder der Grundschule Lingenfeld zu basteln. Nach der ersten großen Pause wurden die Klassenzimmer geöffnet, der Lehrer und die Lehrerinnen richteten die Bastelutensilien und dann ging es los. Aus allen Sälen wanderten die Kinder kreuz und quer durch das Schulhaus und wählten ein Bastelangebot aus. Einige Kinder waren eher die Sammler, die von Saal zu Saal pilgerten und versuchten so viel wie möglich an diesem Morgen  herzustellen. Andere Kinder verweilten länger bei einem Angebot, um es auch wirklich sehr genau und ordentlich zu gestalten. Es war an diesem Morgen ein reges und fröhliches Treiben in der Grundschule Lingenfeld mit vielen tollen Bastelergebnissen, die nun die Klassenzimmer schmücken.

Drittklässler verwöhnen Erstklässler

Am 29.11. wurden die Kinder der ersten Klassen verwöhnt. Im Rahmen einer Unterrichtseinheit der dritten Klassen "wir schreiben ein Rezept" wurden die Erstklässler bekocht.

Den ganzen Vormittag standen die Köche der dritten Klassen "in der Küche", schnippelten und richteten die Klassensäle, um ihre Köstlichkeiten ihren Gästen zu präsentieren. Neben leckeren Gemüsesuppen gab es auch Waffeln mit Apfelmus. Gespeist wurde wie in einem Restaurant, mit richtiger Bedienung, so dass es sich die Gäste gut gehen lassen konnten. 

Die Kinder der ersten Klasse waren begeistert und bedanken sich ganz herzlich bei ihren fleißigen Köchen für die tollen Leckereien. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok