Teig ausrollen, ausstechen und verzieren

Wir durften in der Backstube viele Plätzchen ausstechen, mit Eigelb bestreichen und mit Streuseln verzieren. Besonders toll war der große Backofen, in den wir dann mit Hilfe von Herrn Rembor die Bleche voller Plätzchen hineinschoben und wieder herausholten.

Plätzchen backen

Es hat lecker geduftet und noch besser geschmeckt! Am Ende halfen alle Kinder mit, die Plätzchen zu verpacken, denn wir durften sie alle mit in die Schule nehmen. Damit waren wir für die Adventszeit bestens versorgt. Vielen Dank dafür – mittlerweile sind sie bis auf den letzten Krümel verputzt!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok