Auch bei uns in der Grundschule Lingenfeld begegnete man im November vielen „bekannten Gesichtern“ Lingenfelds, die unsere Schulkinder mit ihren mitgebrachten Geschichten in ihren Bann zogen.

Pfarrer Oesterling und Frau Samson-Sträßer unterhielten am ersten Tag gekonnt unsere Schulkinder. Auch Herr Redner traf mit seinem „Hörbe“ bei den Viertklässern voll ins Schwarze. Am zweiten Tag nahmen sich Herr Angerhofer, Frau Bastian, Frau Schütze und Herr Gutting für uns Zeit. Alle Kinder lauschten gespannt den Geschichten und ließen sich gedanklich in andere Welten entführen und manch einer vergaß dabei die Zeit.

Vorlesetage2

Diese Veranstaltung bereichert Jahr für Jahr unser Schulleben und wir sind dankbar, dass sich immer wieder so viele Vorleser finden, die uns bei diesem Projekt unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch auf diesem Weg an alle Vorleser, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Vorlesetage3