Clowns, Hexen, Prinzessinnen, Superhelden, Katzen, Monster, Indianer... – die Kostüme der Lingenfelder Kids boten eine riesige Vielfalt. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie alle weiteren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ließen es sich nicht nehmen, verkleidet zu erscheinen.

Zu Beginn wurden die Kinder aller Klassen in ihren Sälen abgeholt, um eine Polonaise durch die gesamte Schule zu starten.

Anschließend fand die Show „Grundschule Lingenfeld sucht das Supertalent“ statt. Tänze, Gesang, Klavierstücke, Zaubershows... – hier gab es eine Menge zu staunen. Auch eine Jury, bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern, durfte dabei natürlich nicht fehlen. Diese bewunderte und lobte die Kreativität der Talente. Zwei Moderatorinnen führten durch das abwechslungsreiche Programm und sorgten für ausgelassene Stimmung unter den fast 300 Schülern und Schülerinnen.

 

Abgerundet wurde der Tag durch verschiedene weitere Aktionen, wie Kinderschminken, Faschingsbasteleien und eine Kinderdisco.